2006...

newyears

Erst mal allen ein frohes neues jahr, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Ja die 2 Wochen gingen so schnell vorüber und schon hat uns der Uni-Alltag wieder.
Die letzte Sitzung ist ja nun auch schon wieder etwas her, aber ein bischen kann ich mich nich dran erinnern. Ich glaub es ging dort um die linke und rechte Hälfte unseres Gehirns.
Zu diesem Thema habe ich eine ganz tolle Grafik gefunden, diese zeigt nochmal grob welche Aufgaben die einzelnen Hälften bewältigen.
So könnte man theoretisch sagen, dass die linke Hirnhälfte dafür da ist um unser Leben in wichtigen Angelegenheiten, sowie zum Beispiel in der Schule, Uni oder im Beruf zu regeln und die rechte Hirnhälfte dafür da ist abzuschalten, also sich um unsere Freizeit zu kümmern, um Dinge die uns Spaß machen. Aber ebenso regelt sie unsere Gefühle und Emotionen.
Ehrlich gesagt habe ich mich zuvor noch nie mit diesem Thema beschäfigt und finde es gut in diesem Seminar auf solche Sachen aufmerksam gemacht zu werden.
Ich hoffe es folgen noch viele solcher interessanten Themen.
Nun aber genug für heute, dann bis zum nächsten Dienstag

gehirnmodell
GuyL - 11. Jan, 13:02

Rewind...

...und das ganze nochmal von vorne: "We wish you a merry christmas, we wish you a merry christmas, we wish you a merry christmas und einen schönen 11.01.06..."... hm, könnte man jetzt eigentlich so stehen lassen, aber das wäre ja sowas von an der Nase herbeigezogen, dass man glauben könnte, hier hätten dunkle Mächte ihre Hände mit im Spiel.
Man könnte auch folgendes überlegen: gibt es eigentlich zu Weihnachten auch Osterhasen? Wann kommt denn die Naschmittelindustrie endlich auf die Idee alle wichtigen Feste zu einem zu vereinen und das ganze Jahr über das komplette Schokoladensortiment anbieten... apropos vereinen: zum Thema Vereinigung kann man viele Seiten im Internet finden. Da geht es um Birne Helmut, um 1990, die Mauer... aber wen interessiert das heute noch, wo doch die DDR zur Ehemaligen geworden ist? Nein, die Vereinigung der Menschheit hat noch seinen Höhepunkt vor sich: den Erhalt des sozialismus.

Grüße,
GuyL

Mini Mu - 19. Jan, 19:03

HÄ?!?! Na ja...

aus dem "We wish you a merry christmas....." hättest du eher ein "Happy Birthday" machen sollen, denn am 11.1.85 wurde ich geboren.
Also das mit der Naschmittelindustrie versteh ich ja noch, aber der Rest.... Wie dem auch sei. Vielleicht kannst du das ja nochmal erläutern. Vielleicht habe aber auch nur ich es nicht verstanden.
Christiane
Thomas B. - 15. Jan, 14:30

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Thomas B. - 15. Jan, 14:30

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was ist guter Unterricht...
Am Anfang der Veranstaltung hat Herr Schmid ein paar...
Mini Mu - 12. Jul, 15:42
Schulen am Wendekreis...
In der letzten Veranstaltung war Herr Schmid verhindert,...
Mini Mu - 11. Jul, 13:21
Hallo Torben! Irgendwie...
Hallo Torben! Irgendwie bekommich das nicht hin, dass...
Mini Mu - 11. Jul, 13:05
in den nächsten Tagen?
torbenm - 25. Jun, 12:19
Meine "Schule der Zukunft"
Ich hab mir während der ganzen Praktikumszeit so meine...
Mini Mu - 17. Jun, 15:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 15:42

Credits

Zufallsbild

escher-m-c-circle_limit_iii-1959-756636

Mein Lesestoff


Ildik¢ von Kürthy
Blaue Wunder


Cecelia Ahern
Für immer vielleicht


Gudrun Pausewang
Die Wolke.


Ildikó von Kürthy
Mondscheintarif


Ildikó von Kürthy, Kristin Schnell
Herzsprung.


Ildikó von Kürthy
Freizeichen.

Musikliste



Hot Water Music
The New What Next


Rilo Kiley
More Adventurous


Belle & Sebastian
Dear Catastrophe Waitress



Olli Schulz und der Hund Marie
Das beige Album



Katie Melua
Piece By Piece

"Werkstatt" Unterricht
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren